IES Immobilien-Projektentwicklung GmbH

Philosophie

Innovation, Effizienz & Soziale Verantwortung

Bei der Entwicklung und Bearbeitung unserer Projekte halten wir uns an die Grundsätze Innovation, Effizienz und Soziale Verantwortung. Diese bilden die Grundlage unserer Firmenphilosophie und prägen wesentlich unser Leitbild.

Innovation bedeutet für uns, mit jedem Projekt eine neue Produkt-/Marktkombination zu erschließen, statt fertige Ideen zu wiederholen und zu kopieren. Wir sehen uns hier in einer Vorreiter-Rolle. Unser Anspruch auf Effizienz geht über die reine Projektentwicklungsphase hinaus. Wir entwickeln Projekte, die nachhaltig einen ressourcenschonenden Betrieb ermöglichen, harmonisch mit der Umwelt korrelieren und einen förderlichen Beitrag im Sinne einer Stadtteilentwicklung leisten. Höchste Qualitätsstandards sind für uns selbstverständlich.

Entsprechend unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung möchten wir mit der Entwicklung unserer Projekte einen Mehrwert nicht nur für die unmittelbaren Projektabnehmer und Nutzer, sondern für einen größeren Personenkreis durch Schaffung positiver externer Effekte erzielen.

Wir scheuen uns nicht, auch besonders herausfordernde Projekte anzunehmen, denn wir sind überzeugt, diese durch vorbehaltlose Zusammenarbeit zwischen allen Projektpartnern entsprechend unseren Ansprüchen umsetzen zu können. Die Sicherstellung von Interessenkongruenz ist schon zu Projektbeginn eines der wichtigsten Themen.

Unsere Arbeitsweise ist einerseits durch theoretische Untermauerung unserer Ideen und Ziele, anderseits durch offene Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an Partnern aus der unternehmerischen Praxis gekennzeichnet.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK